Asche, Schnee und Blut (Die Grimm Chroniken, Band 2) – Maya Shepherd

Im folgenden Blogpost ist unbezahlte Werbung zu finden, weil Namen und Titel genannt werden.

Über die Autorin

Maya Shepherd wurde 1988 in Stuttgart geboren. Zusammen mit Mann, Tochter und Hund lebt sie mittlerweile im Rheinland und träumt von einem eigenen Schreibzimmer mit Wänden voller Bücher.
Seit 2014 lebt sie ihren ganz persönlichen Traum und widmet sich hauptberuflich dem Erfinden von fremden Welten und Charakteren.

Im August 2015 gewann Maya Shepherd mit ihrem Roman „Märchenhaft erwählt“ den Lovely Selfie Award 2015 von Blogg dein Buch.
2017 wurde das Hörbuch zu „Märchenhaft erwählt“ für den Deutschen Phantastik-Preis nominiert.

Kurzbeschreibung

Die zweite Folge der ‚Grimm-Chroniken‘ enthüllt ein Schneewittchen, wie es bisher niemand kannte. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, ebenso wie zwischen Wahrheit und Lüge, Vergangenheit und Gegenwart, Traum und Realität.

»Wer hat Ihnen das angetan?«, flüsterte Maggy.
Der Mann richtete seine grauen Augen auf sie. »Schneewittchen«, stieß er mit seinem letzten Atemzug hervor, bevor sein Herz zum Stillstand kam.

Mein Fazit

Episode zwei der Reihe hat fast noch mehr Fragen aufgerufen, weswegen mich diese Buchreihe wirklich an eine TV Serie erinnert, da ist man auch erst nach der halben ersten Staffel im Thema so richtig drin.
An Spannung fehlt es hier nicht, aber die Fragen wurden immer mehr und vor allem was ist mit Schneewittchen passiert? war sie nicht immer die Gute und ihre Stiefmutter die Böse?
Das war nun wirklich sehr verwirrend und ich muss sagen das ich wirklich sehr überrascht wurde. Positiv überrascht. Ich wusste wirklich nicht in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt und war wirklich gebannt. auf Knapp 160 Seiten, kann ja nicht all zu viel passieren…. dachte ich.
Man lernt die Mutter von Schneewittchen kennen, allerdings erscheint sie einem nicht Böse, was es nur noch verwirrender machte. Es waren alles Auszüge aus der Vergangenheit.
Ein Stück der Verwirrung und ein paar Fragen werden am Ende im Nachwort der Autorin gelöst und machen noch mehr Lust auf die weiteren Bände.

4 Sterne

 

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑