Mondlichtkrieger (Band 2) – Ava Reed

Im folgenden Blogpost ist unbezahlte Werbung zu finden, weil Namen und Titel genannt werden.

Über die Autorin

Ava Reed, geboren 1987 in Saarbrücken, lebt mit ihrem Freund in Frankfurt am Main, wo sie kürzlich ihr Studium der Geschichte und der Katholischen Theologie für das Lehramt an Haupt- und Realschulen abschloss. Das Lesen und Schreiben begleitete sie seit jeher durchs Leben. Aufgrund ihrer Vorliebe für Geschichten über Liebe, Verlust und Mut gehört Liebesromanen, Jugendbüchern und Fantasy ihre ganze Leidenschaft. Um auch andere daran teilhaben zu lassen, betreibt sie einen Buchblog und einen YouTube-Kanal – und schreibt natürlich auch selbst. Zuletzt erschien im Februar 2019 ihr Roman „Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen“ bei Ueberreuter.

Quelle: erzaehlperspektive.de

Kurzbeschreibung

Und der Mond schuf sich Kinder aus seinem Staub, aus seinem Herzen und aus den Sternen …
Sie haben sich gefunden und sie haben sich verloren. Jetzt sinnt Juri nach Rache und will nichts mehr, als das Versprechen halten, das er Lynn gab. Aber kann er das schaffen, ohne sich selbst zu verlieren?

Mein Fazit

Nach dem Ava Reed ja eigentlich Mondprinzessin als Einzelband lassen wollte, hat sie sich von ihren Fans zu einem weiteren Buch überreden lassen.

Ich hätte auch gut mit dem einen Band leben können, mir hat im Gegensatz zu vielen anderen das Ende sehr gefallen. Dramatisch und Rührend.

Irgendwie erwartet man immer ein Happy End, aber muss es das immer sein? Im Leben hat auch nicht alles ein Gutes Ende, oft ist das Leben grausam und unfaire. Vielleicht wünschen wir uns deshalb Happy Ends? Ich weiß es nicht.

Band Zwei (Mondlichtkrieger) war dennoch sehr gut und hat finde ich die Geschichte an sich nicht kaputt gemacht. Im Gegenteil. Eine andere Perspektive und ein neues Abenteuer auf dem Mond erwartet uns in diesem Buch. Neue Probleme und Alte sorgen. Eine alte und doch eine neue Liebe. Getrennt und wieder vereint.

Ava Reed schafft es auch in diesem Buch wieder mit viel Emotion eine wunderbare Geschichte in die Welt zu setzten. Wie bei Mondprinzessin habe ich gelacht gebangt und geweint.

Ich kann beide Bücher nur Empfehlen

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑