Stadt aus Wind und Knochen – Fran Wilde

Im folgenden Blogpost ist unbezahlte Werbung zu finden, weil Namen und Titel genannt werden.

Kurzbeschreibung

Mit der Magie ihrer Stimmen haben die Sänger vor langer Zeit Chaos und Krieg beendet. Seitdem herrschen sie unangefochten in der Stadt der beinernen Türme hoch über den Wolken. Sie sind Hüter des Gesetzes, Bewahrer der Traditionen und die Einzigen, die die Knochentürme weiterwachsen lassen können.
Als die junge Kirit die Aufforderung erhält, sich den Sängern anzuschließen, ahnt sie nicht, dass im Inneren der geheimnisvollen Knochennadel ihr Weltbild ins Wanken geraten wird – und mit ihm alles, was der Stadt der beinernen Türme Frieden und Sicherheit garantiert.

Mein Fazit

Eine super tolle Geschichte, die mich durch ihre Einzigartigkeit angesprochen hat. Eine Stadt aus Knochen, hoch oben über den Wolken. Bestehend nur aus Türmen. Der Ein oder andere Turm ist durch eine Brücke verbunden. Jeder Turm wächst mit der Zeit und wird belohnt wenn die Bewohner etwas besonderes für die Stadt leisten und keine Regeln verletzen. Die meisten Türme aber sind darauf angewiesen, das die Bewohner ihre Flugprüfung bestehen.
So auch der plan von der jungen Kirit. Sie möchte unbedingt eine sehr gute Händlerin werden, wie ihre Mutter. Doch ein kleiner Fehler, ein verstoß gegen die Gesetzte kurz vor der Prüfung bringt alles ins wanken.
Sie gefährdet nicht nur ihre eigene Zukunft, sondern auch die von ihrem bestem Freund und seiner Familie.
Kirit fällt gegenüber der Sänger und der Spirre in Ungnade. Die Spirre ist ein Turm in dem die Politischen Oberhäupter und die Sänger leben. Sänger sind die Beschützer der Stadt und besitzen besondere Fähigkeiten, zudem werden sie von den meisten Bewohnern gefürchtet. Aber vor allem die Kinder haben schreckliche Angst vor ihnen.

Es gibt viele Geheimnisse, die sich für Kirit schließlich bei den Sängern zu lüften scheinen. So viele Geheimnisse, die ihre Mutter in einem anderen Licht erscheinen lässt. Es stellt sich heraus das Kirit eine Gabe besitzt, auf die die Sänger nicht verzichten können. Gezwungener maßen schließt sie sich ihnen an und beginnt viele dinge zu lernen und geheimnisse zu lüften, lügen auf zu decken.

Mich hat Kirits Abenteuer echt gefesselt, im Grunde könnte sich jeder in sie hineinversetzen und ihr Handeln verstehen. Auch wenn sie oft mit trotz reagiert und sehr Stur sein kann, war sie mir Sympathisch und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
Die Stadt und die Art zu leben, haben es mir ebenfalls angetan. Diese Welt hat Potenzial für mehr Geschichten und Fran Wilde hat einen angenehmen Schreibstil.

Ich freue mich schon sehr darauf die folgebände zu lesen.
Von mir gibt es daher eine klare Empfehlung und ich wünsche euch viel Spaß beim lesen.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑